Monolith Soft sucht Entwickler für neues Großprojekt

Entwickler Monolith Soft, bekannt für die Xenoblade Chronicles-Spiele, hat seit heute ein offizielles Stellengesuch ins Internet gestellt, in dem Entwickler für ein „ambitioniertes Projekt, das sich von den üblichen Monolith Soft-Entwicklungen unterscheiden“ soll, gesucht werden.


Designers:

  • Character Modeler
  • Map Modeler
  • In-Game Animator
  • Technical Artist
  • Main Character Designer
  • Concept Art Designer

Programmers:

  • Character Control Programmer (Action Part)
  • System / Framework Programmer

Planners:

  • Planner (Action Part)

Management Support:

  • Project Manager

Im Unterschied zu den bisherigen JRPGS soll es diesmal ein Action-Titel. Auch eine Mehrspieler-Komponente dürfte vorhanden sein. Dazu wurden auf der Angebotsseite drei Artworks veröffentlicht, die möglicherweise einen Vorgeschmack geben, in welche grobe Richtung das neueste Unterfangen gehen soll.

Weitere Infos sind derzeit Fehlanzeige, wenngleich von einem Nintendo Switch-Titel ausgegangen werden darf. Es bleibt abzuwarten, wann Nintendo das neue Projekt offiziell enthüllt. Noch dieses Jahr soll mit Xenoblade Chronicles 2 das aktuell finalisierte Projekt von Monolith Soft erscheinen, es dürfte also noch eine kleine Weile dauern.


Xenoblade Chronicles 2 bei Amazon:

Xenoblade Chronicles 2 [Nintendo Switch]

Advertisements

3 Gedanken zu “Monolith Soft sucht Entwickler für neues Großprojekt

  1. Das dürfte den Kritikpunkt, Xenoblade sei im Kampfsystem zu passiv, dann umgehen.

    Das Artwork sieht ja nach westlicherem Design aus. Bei der Weltgestaltung habe ich aber keine Bedenken.

    Gefällt mir

    1. Du hast doch mehr Erfahrung mit japanischen Games, Guren. Wenn Japaner von „Action-Game“ sprechen, meinen sie dann nur sowas wie Devil may cry, Bayonetta und Co., oder kann das auch sowas wie The Witcher 3 sein, also ein umfangreiches Rollenspiel, aber eben mit Action-basiertem Kampfsystem?

      Gefällt mir

      1. Das ist eine gute Frage.
        Vor allem, wenn man dann noch an Disaster: Day of Crisis von Monolith denkt…
        Leider kann ich keine hier höchstens spekulieren.
        „Action Game“ ist ein sehr breiter Begriff. Action Roleplay als Spezifizierung gibt es ja auch in Japan. Das würde ich mir auch wünschen. Hoffnung gibt da vielleicht dieses „Battle Part“ bei manchen Angaben, aber so gesehen könnte es wohl durchaus ein Action-Spiel ohne RPG sein…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s