Nintendo Direct enthüllt Wolfenstein II: The New Colossus für Switch und mehr

Es ist kurz kurz vor halb 2 Uhr nachts und der Hype legt sich allmählich, Zeit also, vom just vergangenen Nintendo Direct-Event zu berichten. Um Mitternacht war es soweit, ganze 45 Minuten dauerte die Präsentation, und schlug damit die E3-Präsentation im Juni um fast das Doppelte. Mit Grund, denn zu sehen gab es Einiges!

Was es für Nintendo Switch zu sehen gab, das könnt ihr im folgenden Video selbst sehen. Ein paar der Highlights will ich aber doch ansprechen.

Die größte Überraschung liefert Bethesda ab und kündigt gleich zwei neue Titel für Switch an. Zum einen der vielgelobte Shooter DOOM, der im letzten Jahr bereits für PlayStation 4 und Xbox One die Spieler begeistern konnte und diesen Winter erscheint. Jetzt also auch unterwegs für Switch. Noch viel unerwarteter ist jedoch die Ankündigung von Wolfenstein II: The New Colossus. Der vielversprechender 2018er Shooter schickt den Spieler wieder in den Kampf gegen gefährliche, Scifi-Nazis. Auf einer Nintendo-Konsole 😀

Mein persönliches Highlight war natürlich Xenoblade Chronicles 2. Fast 10 Minuten wurden davon gezeigt, beinahe schon zuviel, das Kampf-Tutorial hätte man sich schenken können. Dennoch, das Setting hoch am Himmel, schwebende Inseln, die eigentlich titanische Wesen sind, das ist toll. Und Held Rex, der auf dem Rücken eines kleinen sprechenden Titanen lebt, hat mich unheimlich an Skies of Arcadia erinnert. Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2017!

Und natürlich kommt auch The Elder Scrolls V: Skyrim für Switch, endlich auch mit Datum, nämlich dem 17. November. Kann es kaum erwarten, Skyrim endlich durchzuspielen, am PC hat es sich bei jedem Versuch irgendwann verlaufen, aber einen Handheld hab‘  ich immer dabei ;]


The Elder Scrolls V: Skyrim auf Amazon:

The Elder Scrolls: Skyrim [Nintendo Switch]


Der Verkaufszahlen-Platzhirsch ist natürlich Super Mario Odyssey. Ganz ehrlich: Die Levels sehen mir beinahe schon zu groß aus für ein Mario-Spiel, aber hey, nach dem bisher Gesehenen wird es an Interaktionsgelegenheiten nicht fehlen. Und so viele abwechslungsreiche Welten, klasse. Bis 27. Oktober ist es auch gar nicht mehr so lange hin …

Was sind eure Highlights, worauf freut ihr euch am meisten? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Advertisements

5 Gedanken zu “Nintendo Direct enthüllt Wolfenstein II: The New Colossus für Switch und mehr

  1. Nintendo versucht auch diesmal, „erwachsenere“ Spiele auf Switch zu bringen. Das gehört dazu. Überraschend fand ich die beiden Titel aber schon.

    Zu Xenoblade 2 hätte mir das Datum gereicht. Ein Import wird es also nicht.

    SMO ist eben eher das Gegenteil von Super Mario Galaxy, was die Levelgestaltung angeht. Da hätten sie meiner Meinung nach aber nicht so viel zeigen sollen. Naja, halb so schlimm. Wird trotzdem toll.

    Und jetzt abwarten, was japanische Publisher auf der TGS zeigen. 😉

    Gefällt mir

      1. Bei Bandai Namco vermisse ich ja unter anderem ein neues Tales of, egal ob für Switch oder nicht.

        Wenn auf der TGS nicht viel käme, fände ich das schade. Switch könnte so toll quasi PS4 und Vita in einem sein, wenn es nicht um Top-Grafik-Titel geht.

        Gefällt mir

      2. Ich will ja irgendwie Code Vein mögen, aber das gesehene überzeugt mich nicht. Ich habe aber auch kein Souls-Like erwartet, sondern etwas mehr wie God Eater. Vielleicht sieht man auf der TGS mal größere Gegner/Bosse.
        Bei God Eater 3, was wohl demnächst enthüllt werden soll, bin ich aber auch gespannt, ob sie sich von MH World „inspirieren“ lassen, oder das gleiche wie die Vorgänger machen

        Und gerade gewisse japanische Nischentitel hätte ich gerne auf Switch, weil Vorteile von Konsole und Handheld in gewissem Maße vereint werden.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s