Leak: Details zu Pokémon Let’s Go! Pikachu und Let’s Go! Evoli für Nintendo Switch

Die Spekulationen um das neue Pokémon-Spiel, das noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll, nehmen kein Ende. Ein Insider-Leak, den E-Sekai.de ebenfalls bestätigen kann, verrät nun erste handfeste Details zur neuesten Generation der Pocket-Monster!

Als erstes in Auge fallen die Untertitel der beiden Versionen: Pokémon Let’s Go! Pikachu und Pokémon Let’s Go! Evoli heißen die beiden Spiele für Switch. Inwieweit es sich tatsächlich um eine neue Generation handelt, ist zweifelhaft, da eine Quelle von einem Remake der Gelben Edition spricht.

PokemonSwitch_03
Tweet-Foto von Pokèmon-Produzent Masuda Junichi

Die beiden Trainer Blau und Rot sind Teil der Geschichte, die im neuen Pokémon erzählt wird, sowohl der eigene Spielercharakter als auch der Rivale werden jedoch völlig neue Personen sein. Wie in der gelben Edition eingeführt, folgt einem ein Pokémon beim Heraumlaufen in der Spielwelt.

Die lästigen HMs, mit denen Hindernisse in der Umwelt der originalen Spiele überwunden werden mussten, werden durch dasselbe System wie in Pokémon Sonne und Mond ersetzt. Für Online-Funktionalität wird es ein Hub geben, in dem sich Spieler treffen.

PokemonSwitch_02
Fan-Konzept: Sieht so das neue Pokèmon aus?

Für einiges Augenreiben wird folgende Information sorgen: So werden die neuen Pokémon-Switch-Spiele einige Verbindungsmöglichkeiten mit Pokémon Go, der App für Smartphones, bereit halten. Pokémon werden fortan wie in Go gefangen, außerdem gibt es Belohnungen für das Verlinken von App und Switch-Spiel. Darüberhinaus soll sogar ein neues Hardware-Accessoire erscheinen, das beide Anwendungen miteinbezieht.

Weitere Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, allerdings heißt es weiterhin, dass uns eine offizielle Ankündigung unmittelbar bevorsteht. Immerhin steht der Erscheinungstermin des Spiels jetzt fest: bereits dieses Jahr geht es los!

Advertisements

4 Gedanken zu “Leak: Details zu Pokémon Let’s Go! Pikachu und Let’s Go! Evoli für Nintendo Switch

  1. Das klingt nicht gerade nach einer neuen revolutionären Generation, die mich wieder für die Serie begeistern könnte. :/
    Unambitionierte Pokemon-Spiele: Go away.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s